Wie fändest du das?
Stell dir vor, du stellst eine Haushaltshilfe zum Staubsaugen und -wischen ein. Die Person kommt zu dir nach Hause, packt einen Saug- und Wischroboter aus, lässt ihn laufen und setzt sich hin.
6 Antworten
Weiß nicht.
Ich meine, ich könnte mir dann auch einfach selbst einen Saug- und Wischroboter kaufen.
Mit der Hand kann man, denke ich, viel präziser arbeiten und kriegt Stellen sauber, die ein Saug- und Wischrobotor nicht sauber bekommen würde.
Naja, wenn am Ende aber alles Sauber war, was ja das Ziel der Haushaltshilfe ist, wurde die Arbeit doch getan.
:D
Ich würde der Person sagen, sie kann wieder gehen. Würde ich so was wollen, hätte ich die selbst angeschafft. Außerdem bezahle ich keine Arbeitskosten, wenn nicht gearbeitet wird.
Ein Saug- und WIschroboter anstatt einer Haushaltshilfe!
D a s fände ich super! Dann könnte ich mich mit dieser Person, der Haushaltshilfe, die zunächst auf meinem Sofa im Wohnzimmer Platz genommen hat, hoffentlich sehr gut unterhalten! Allerdings müsste sie ein bodenständiger und umgänglicher Mensch sein und auch über eine gewisse Bildung verfügen, denn ich wollte ja nicht das Gefühl haben, an die Wand zu reden, nur weil diese Person nicht in der Lage ist, mir gedanklich folgen und Paroli bieten zu können!
Und der Roboter müsste zudem noch schön leise sein, damit ich mich mit seinem "Frauchen" gut unerhalten könnte!
Ich würde dann eine schöne Kanne Darjeeling-Tee machen und wir würden ihn zusammen am Esstisch trinken und dazu meine selbstgebackenen Haferplätzchen essen! Die drei Stunden, für die ich sie zum Putzen bestellt hätte, würden wie im Flug vergehen und wir gingen hernach wie gute Freunde auseinander und ich freute mich schon bei ihrem Gehen auf ihren nächsten Besuch mit dem putzenden Roboter!
Eine wirklich toller Sache! Eine Haushaltshilfe mit Putz-Roboter! Ob er wohl das Abstauben genauso ungern machen würde wie ich? Das werde ich wohl nie erfahren! Weil ich bis heute leider keine solche Reinemachefrau mit Roboter gefunden habe! Aber wer weiß, man soll ja niemal "nie" sagen...
Ich würde dann kein Geld bezahlen...Falls mir die Haushaltshilfe sympathisch ist, mach ich Kaffee für uns...😌🐥
Machste Zeitlimit wenn die Arbeit bis dahin nicht fertig ist und bye bye..