Pflegefachfrau oder ZFA Ausbildung?

3 Antworten

Die Pflegefachfrau. Natürlich hast du im der Zahnarztpraxis bessere Arbeitszeiten, bist aber auch "nur" die Hilfskraft vom Zahnarzt. Als Hebamme könntest du selbstständiger arbeiten.

Ich würde die Pflegefachkraft nehmen, weil es deutlich näher an der Hebamme dran ist als beim Zahnarzt. Vielleicht wirst du am Ende sogar auf einer Geburtenstation eingesetzt oder kannst dorthin wechseln und mit genug Berufserfahrung kannst du auch ohne Abi danach noch das Studium zur Hebamme machen (3+3 Regelung)

Pflegefachkraft. Ist einfach die Ausbildung, die dir wesentlich mehr Optionen für berufliche Weiterentwicklung sowie unterschiedliche Tätigkeitsfelder eröffnet!