Mit 40J. Ausbildung ATA oder Pflegefachfrau?

ThaliaNaMi  24.09.2024, 14:08

Was ist ATA ausgeschrieben als Berufsbezeichnung?

Unique789
Beitragsersteller

Anästhesietechnische Assistentin ☺️sorry!

2 Antworten

Hallo,

ich kann Dir aus eigenen Erfahrungen empfehlen die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin zu machen. In dem Job kannst Du später in vielen Bereichen arbeiten und kannst wenn es körperlich nicht mehr gehen sollte vom Rücken her oder so auch in den ambulanten Bereich gehen. Habe mit 40 Jahren angefangen mit der Ausbildung und habe mit 43 Jahren mein Fachexamen gehabt. Hatte schon vor dem Examen eine Stellenzusage einer Kinder und Jugendpsychiatrie in der Tasche. Alle Leute aus der Klasse haben nachher einen Job gefunden. Du kannst Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit psychischen , körperlichen oder / und geistigen Behinderungen dabei unterstützen durch den Alltag zu kommen. Das ist ein herausfordernder aber sehr sehr schöner Beruf der auch nicht so schlecht bezahlt wird.Arbeitgeber sind sehr interessiert an Menschen die auch schon Lebenserfahrungen haben und etwas älter sind wie wir. Denn sie reagieren in stressigen Situationen oft anders als sehr junge Kollegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Hallöchen,

das klingt auch nicht schlecht, werde mich dazu mal belesen! Wobei ich mich eher woanders sehe.☺️ aber danke für diesen Tipp, werde mir das mal anschauen.