Pflege Ohrlöcher nach Verheilung?

3 Antworten

Rausnehmen und reinigen musst du diese nicht mehr, wenn alles verheilt ist. Warum willst du diese über Nacht rausnehmen, das kann Jahre dauern, bis die Löcher nicht mehr zugehen, es heißt nicht, nur weil diese verheilt sind, dass diese nicht mehr zuwachsen bzw. sich ein Häutchen bildet wenn man diese länger rausnimmt. Der Verschluss das musst du entscheiden, dass es für die Bequem ist Drücken soll es nicht.

Also ich nehme meine Ohrringe regelmäßig raus, wasche die Ohren mit Seife und massiere hinterher Jojobaöl ein.

Ich habe Tunnel, aber das habe ich auch vorher gemacht.

Wieso möchtest du über Nacht ohne Ohrstecker bleiben? Da wäre ich wirklich vorsichtig. Vielleicht nach einem Jahr. Vorher nicht.

Ich würde die Stecker locker lassen. Ich lasse sie immer nur einmal einrasten.

jonhubi
Beitragsersteller

Ich spüre die Stecker nicht gross in der Nacht aber wenn ich mich bewege zieht es ein wenig.

Sonja1312  30.07.2024, 16:59
@jonhubi

Noch ein Grund mehr sie drin zu lassen. Würde eher sagen, dass es scheint als wären sie noch nicht richtig abgeheilt. Ich merke meine gar nicht. 😉

jonhubi
Beitragsersteller
@Sonja1312

Also ich spüre einfach den Stecker. Als die Stecker gewechselt wurden habe ich nichts gemerkt.

Hallo,

Die Stecker drin lassen, einfach mit einem ohrstäbchen und Octenisept abtupfen und dann noch einige Zeit abheilen lassen, mehr braucht es nicht. Mehrere Monate solltest du dem ganzen schon geben.

jonhubi
Beitragsersteller

Also ich habe die Ohrlöcher schon seit Anfang März.

IWhySoSeriousI  29.07.2024, 13:04
@jonhubi

Warte noch bis Ende August Anfang September, dann dürftest du den problemlos wechseln können.