Wann Ohrstecker wechseln?

Vor 2 Wochen kam noch Flüssigkeit raus

2 Antworten

Man sagt Ohrlöcher brauchen ca. 6 Wochen bis sie verheilt sind. Wenn aber noch Flüssigkeit nach dieser langen Zeit kommt, dann passt was nicht mit de Heilung was sagt dein Piercer dazu, dass da immer noch Flüssigkeit gekommen ist?

Als ich meinen Ohrstecker geschossen gekriegt hab, war die Ansage glaub ich "nach frühestens drei Wochen". Nach drei Monaten geht es also völlig problemlos. Es sei denn das Ohrloch hat sich zwischendrin mal entzündet oder so, aber damit das nicht passiert, sollst du ja am Anfang regelmäßig ein Antiseptikum drauf tröpfeln.

PS: Wenn ich es richtig weiß, ist es auch nicht unbedingt wichtig, dass der Ohrstecker drin ist, sondern eher dass überhaupt was drin ist. Wenn du also z.B. stattdessen z.B. einen Ball-Closure-Ring reinmachst, der ungefähr so dick ist, wie der Stecker, müsste es auch ok sein.