medizinische ohrstecker früher rausnehmen?
hab mir ohrlöcher stechen lassen vor 2 wochen und die meinten ich solle es so 4-6 wochen drin lassen wenns noch weh tut aber habe nichts gespürt ich dreh die auch jeden tag ich spüre nichts und es sieht verheilt aus kann ich die jetzt schon rausnehmen?? und wann kann ich richtige ohrringe tragen also nicht nur stecker weiß das jemand? ich würde vielleicht noch 2 wochen warten und dann meine echtgold ringe reinmachen aber weiß nicht ob das so gut wäre ?
4 Antworten
Nein, du sollst nicht umsonst 4-6 Wochen warten lass die noch drin, danach kannst du natürlich deine anderen Stecker tragen solange du keine Schmerzen oder Juckreiz dort fühlst.
Mindestens sechs Wochen ist richtig. Alles darunter ist hohes Risiko, dass die Wunde dir Ärger macht. Lass dir jetzt die Zeit, dafür das du dann Ruhe.
Warte am besten noch 2-4 Wochen. Dann kannst du sie bedenkenlos wechseln und bist auf der sicheren Seite.
Im ersten Jahr solltest du nur Stecker und leichte Ohrringe tragen, weil die Ohrlöcher erst nach einem Jahr ganz verheilt sind. Danach gehen auch schwerere.
Liebe Grüße 🍀
Ich würde in deinem Fall mit einem Wechsel bis zur 4. Woche warten. Dann sind die Stichkanäle komplett verheilt und ein gefahrloses Wechseln ist möglich. Schwere oder größere Ringe würde ich erst ab der 6. Woche einsetzen.