Pflege ich meine Dracaena richtig?

Dracaena - (Pflege, Pflanzen, Natur)

2 Antworten

Braune Spitzen deuten immer auf Staunässe im Wurzelbereich.

soso, seit einer Woche - dann kann das mit den braunen Spitzen noch ein Relikt aus der Pflege und Behandlung vor deiner Zeit sein - im Geschäft ist die nicht immer optimal. Ob das bei deiner Pflege so weitergeht, bleibt abzuwarten - "deine Bemühungen" diesbezüglich zeigen sich erst an den Blättern, die er bei dir bekommt.

Meine Exemplare werden seltener gegossen als alle 4 Tage (eher alle 7 bei warmem Wetter, sonst können es auch mal 14 oder 21 Tage werden) und gesprüht habe ich noch nie. 1-2 x pro Jahr werden sie kurz geduscht. Drachenbäume brauchen nicht viel Wasser.