Drachenbaum, Blätter braun?!

.....
 - (Palme, Drachenbaum, braune Blätter) ...... - (Palme, Drachenbaum, braune Blätter)

1 Antwort

  • Zugluft (Drachen bäume reagieren sehr empfindlich dagegen
  • Zu geringe Luftfeuchtigkeit (evtl. täglich mit Wasser besprayen, vor allem während der Heizperiode, weil dann die Luft meist sehr trocken ist), Du kannst natürlich die Luftfeuchtigkeit auch messen.
  • evtl. Schadinsekten. Letztere sind manchmal sehr klein, weshalb die Pflanze gründlich, bei viel Licht evtl. mit einer Lupe abgesucht werden sollte.
  • auch auf (öftere) Berührungen sind die Drachenbäume recht empfindlich.