Pflastersteine oder Pflasterklinker?

2 Antworten

Basalt- oder Granitsteine (z. B.) sind Millionen Jahre alt, meinst Du nach 5 Jahren drüberschlappen sieht man da was? ;-)

wenn Du keine Natursteine nimmst, sondern so Betonsteine, mögen Klinker schon haltbarer sein - meine Eltern haben normale Betonverbundsteine im Hof, seit mindestens 40 Jahren oder länger

bei Überlastung (Befahrung) mag sich da mal was senken oder so, die Steine sind aber unkaputtbar... - IMHO sind Pflasterklinker nur was wegen Optik...

Wenn schon mehr würd ich den Mehrbetrag in Natursteine investieren, die sehen am besten aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JackDaniel46
Beitragsersteller

also pflasterklinker oder betonsteinen ist egal, wenn die betonsteine nach 5-10 Jahren sich nicht verfärben oder so dann ist es mir auch egal. pflasterklinker kosten auch doppelt so viel als betonsteine.

Meinst du Natursteinpflaster? Das würde ich bevorzugen.

JackDaniel46
Beitragsersteller

pflastersteine oder. pflasternlinker