Wie oft mit Pflanzenhaarfarbe färben?

1 Antwort

Hallo KleinesMoerchen,

gut finde ich,dass Du Dir die Haare mit einer Pflanzenfarbe tönst und Silikon freie Shampoos verwendest!

Dennoch empfehle ich Dir ca 1 Woche bis zur nächsten Tönung zu warten,damit die Haare eine kleine Pause bekommen.

Ich möchte Dir eine Haar Tönung empfehlen,die ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wird-von Sante-gibt es im dm Markt und einigen Reformhäusern, wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet und es gibt eine große Farbauswahl.

Es ist eine Komplett Packung-das Pulver muss Du Dir anrühren, auf den trockenen Haaren gleichmäßig verteilen,die beigefügte Plastik Haube auf den Kopf,ein Handtuch drüber und nach 2 Stunden alles auswaschen-Deine Haare werden glänzend und weich, die Haare und die Kopfhaut zudem geschont.

Wenn Du Dir dann noch ein Eigelb und 1 EL Oliven Öl unter die Masse rührst, kannst du mit der Tönung gleichzeitig eine Kur für Deine Haare machen.

Diese Tönung wäscht sich innerhalb von 4 bis 6 Wochen heraus, je nachdem wie oft Du Dir die Haare wäschst.

Folgende Farben gibt es:

Rotblond,Naturrot,Flammenrot,Mahagonirot,Bronze,Maronenbraun,Terra,Nussbraun und Schwarz

Was ist Sante:Zitat aus dem Beipackzettel-„Sante Pflanzenfarbe ist eine Mischung aus: Weizenproteine,Alginat,Henna,Cassia,Walnussschalen,Indigo,Kaffee,Rote Beete und Rhabarberwurzel“

Gruß Athembo

KleinesMoerchen
Beitragsersteller

Danke für die Empfehlung, ich werds mir mal besorgen und ausprobieren! Und ebenfalls danke für die Erklärung und Tipps, super! :-)))