Wie oft mit Pflanzenhaarfarbe färben?
Hallihallo, ich bin jetzt auf silikonfreie Shampoos und Färbungen umgestiegen. Habe vorgestern zum ersten Mal mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt. Bin allerdings mit der Farbe nicht ganz zufrieden und habe heute eine dunklere Farbe gekauft. Meine Frage: kann ich einfach heute oder morgen nochmal färben?
1 Antwort
Hallo KleinesMoerchen,
gut finde ich,dass Du Dir die Haare mit einer Pflanzenfarbe tönst und Silikon freie Shampoos verwendest!
Dennoch empfehle ich Dir ca 1 Woche bis zur nächsten Tönung zu warten,damit die Haare eine kleine Pause bekommen.
Ich möchte Dir eine Haar Tönung empfehlen,die ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wird-von Sante-gibt es im dm Markt und einigen Reformhäusern, wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet und es gibt eine große Farbauswahl.
Es ist eine Komplett Packung-das Pulver muss Du Dir anrühren, auf den trockenen Haaren gleichmäßig verteilen,die beigefügte Plastik Haube auf den Kopf,ein Handtuch drüber und nach 2 Stunden alles auswaschen-Deine Haare werden glänzend und weich, die Haare und die Kopfhaut zudem geschont.
Wenn Du Dir dann noch ein Eigelb und 1 EL Oliven Öl unter die Masse rührst, kannst du mit der Tönung gleichzeitig eine Kur für Deine Haare machen.
Diese Tönung wäscht sich innerhalb von 4 bis 6 Wochen heraus, je nachdem wie oft Du Dir die Haare wäschst.
Folgende Farben gibt es:
Rotblond,Naturrot,Flammenrot,Mahagonirot,Bronze,Maronenbraun,Terra,Nussbraun und Schwarz
Was ist Sante:Zitat aus dem Beipackzettel-„Sante Pflanzenfarbe ist eine Mischung aus: Weizenproteine,Alginat,Henna,Cassia,Walnussschalen,Indigo,Kaffee,Rote Beete und Rhabarberwurzel“
Gruß Athembo
Danke für die Empfehlung, ich werds mir mal besorgen und ausprobieren! Und ebenfalls danke für die Erklärung und Tipps, super! :-)))