Pflanzen Indoor billige Lampe sparent?

3 Antworten

Die ganz große auf der Fensterbank kostet nix!

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Zimmerpflanzen)

So ganz werde ich aus dem Satz nicht schlau, aber bei Pflanzenlampen kommt es auf die Wellenlängen an. Was für uns hell erscheint, kann für eine Pflanze übelste Finsternis heißen.

Sid69
Beitragsersteller

Welche birne ich verwende kann die Aber nicht so viel Energie koste Macht da sie 28 Std brennt

botanicus  31.07.2024, 16:10
@Sid69

Wo ist das Problem, einen kompletten Deutschen Satz zu formulieren? Mit Satzzeichen? Das ist wirr, echt!

Crescience Habibi gibt es für etwa 100€ und die erfüllt als deutsches Produkt sogar nachweisbar Sicherheitsanforderungen an Elektronik.

Günstigste und brauchbare Lösung für eine einzelne Pflanze ist die Viperspectra P600 für aktuell 70€

Ich growe selbst meine Pflanze unter zwei Sansi 36W Pflanzenlampen mit E27 Sockel, weil das im April überhaupt das einzig verfügbare war. Die erste Ernte war damit auch gut brauchbar, aber mittlerweile sind die LED Panels wieder zu bekommen und sogar billiger.

Sid69
Beitragsersteller

Bild oder Link

Please