Pflanzen Familie Nacktsamer oder Bedecktsamer?

Sonnenschein944  28.11.2023, 06:11

Wenn du mehr Fragen hast, kann ich hoffentlich wieder helfen

anonPerson1609
Beitragsersteller

Ich melde mich :) Danke

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naktsamer sind Koniferen, Nadelgehoelze - Laerchen ,Kiefern, Fichten, Tannen

Bedecktsamer sind alle zweikeimblaettrigen Pflanzen - also auch Dickblattgewaechse

und auch die einkeimblaettrigen Pflanzen (Lilien-, Graeser-, Palmen-, Orchideen-,Aronstab-, Amaryllis- und Irisgewaechse) Agaven sind lilienartig, einkeimblaettrig

Also Bedecktsamer können beides sein einkeimblättrig und auch zweikeimblättrig ?!

Die Nacktsamer anscheinend auch.

Mamue1968  10.09.2023, 15:02

Dickblattgewächse  : Zweikeimblättrigen

Die Agave ist eine einkeimblättrige Pflanze

Die Aronstabgewächse (Araceae) sind eine Pflanzenfamilie innerhalb der Einkeimblättrigen Pflanzen