Leute ist diese Pflanze ( siehe Bild ) einkeimblättrig oder zweikeimblättrig?

5 Antworten

Das ist eine Tomate und die ist zweikeimblättrig. Einkeimblättrig sind z.b Grasarten und Zwiebelpflanzen. Oder Palmen. Außerdem sind ja zwei Keimblätter zu sehen.

  1. zweikeimblättrig
  2. das weiß man

Schneeglöckchen, Tulpen, Gräser inkl. Getreide, Zwiebeln . . . sind einkeimblättrig.

Wenn man Tomaten selber aussieht, sieht man die zwei Keimblätter.

Zweikeimblättrig. Zu erkennen an den Blattadern.

Zweikeimblättrig.

Woran ich es erkannt habe, a weil ich weiß wie junge Tomatenpflanzen aussehen und b weil auf dem Bild ein verwelktes Keimblatt beschriftet ist und gegenüber ein zweites zu sehen ist.