Pferdestory?

6 Antworten

Also Du möchtest eine Geschichte schreiben, hast jedoch keinen konkreten Einfall und sagst auch noch, um was es nicht gehen soll? So schreibt man keine eigene Geschichte, sorry. Da muss schon die Kreativität von einem selber kommen und nicht von anderen.

Vielleicht ein ganz liebes Pferd das ständig verkauft wird, zB weil es dann doch nicht passt, sich verletzt hat usw und dann als Schulpferd wohin kommt, ein Mädchen mag das Pferd besonders gerne und das Pferd sie auch, sie wird RB aber dann wird das Pferd unreitbar und/oder der Stall muss geschlossen werden (Mietvertrag für das Grundstück abgelaufen oder so) und sie kann sie nicht kaufen weil es zu teuer ist ein Pferd zu halten und versucht spenden oder so zu sammeln oder einen schönen Platz zu finden damit sie nicht einfach irgendwohin abgeschoben wird wegen dem Zeitdruck und muss sich dann verabschieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Du bist lustig...

Wenn DU eine Geschichte schreiben willst, ist es doch nicht wirklich DEINE Geschichte, wenn Du Ideen von anderen zusammensuchst 🤨

Ich könnte dir jede Menge Geschichten vom Pferd erzählen, die das Leben schrieb. Wobei jede Geschichte nur so spektakulär ist wie die Schreibweise des Erzählers.

Und dann: was verstehst du unter Geschichte? Das „typische Mädchen zähmt Wildpferd“ ist füllt ein Buch. Oder suchst du ne kleine nette Geschichte für den Schulaufsatz ...?

Oh, ich fühle mich auch zum Schreiben berufen!

Ich wollte auch schon immer wir Thomas Mann in den Buddenbrooks einen Roman über meine illustre Sippschaft schreiben.

Noch geht es mir mit der Familie, wie Dir mit den Pferden: Das Blatt ist noch leer, aber wir schaffen das!

Hallo,schreibe doch darüber das ein Mädchen ein Pferd bekommt,und dann Abends ausbreitet sie verirrt sich und Reitet auf eine Autobahn was sie im Dunkeln nicht sehen kann...