Geheimnissvolle Pferdenamen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestenfalls ausgedachtes. Zum Beispiel „Nachtwind“ „Morgensonne“ oder zusammenwürfelnde zum Beispiel schreibe ich ein Buch, es heißt das Leben des Todes (das sagt schon alles) und die Hauptperson ist ein Nachtmensch deshalb heißt sie Nyx. Wie die griechisch Göttin der Nacht

Sturmwind

Zwielicht

Silvana

Schneefeuer

Tornac

Polarlicht

Ansonsten Götter z.b Odin, Nyx, Loki, Nike, usw

Sternennamen. Verschiedene Elemente in anderen Sprachen... Und, Und, Und

Cahrisma

Intasia

Star Connection

Woher ich das weiß:Recherche

Wie wäre es mit Sternennamen? Wega, Sirius, Algol. Deneb ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Moonlight295  26.01.2023, 17:11

Die Idee finde ich sehr gut. Wirklich