Pferdebox fristlos kündigen ohne Vertrag?

4 Antworten

Ohne Vertrag hast du auch keine Vertragsfristen und kannst dein Pferd da rausnehmen. Gib einfach den Stallbesitzer rechtzeitig Bescheid und gut ist's.

Für die Gültigkeit eines Vertrages ist es in diesem Fall nicht nötig, dass dieser schriftlich fixiert wird. Eine mündliche Vereinbarung wäre ebenfalls gültig - nur schwieriger zu beweisen.

Wenn nichts vereinbart wurde u. es dazu stichhaltige Gründe gibt (Pferde nicht gut versorgt ist zu allgemein, da bräuchte es dann schon konkrete Beispiele) ist eine fristlose Kündigung möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wenn nichts vereinbart wurde, dann musst du dich auch an keine Regelung o.Ä halten und kannst von heute auf morgen einfach gehen.

Sprich doch einfach mit dem Stallbesitzer.

Ramiro18
Beitragsersteller

Ja so dachte ich mir das auch :) werde die morgen einwerfen die Kündigung. Pferd wird eh vorm 1.11 noch gehen

Ramiro18
Beitragsersteller

Mit denen kann man leider nicht normal sprechen.. das ist das Problem

ZiegemitBock  27.10.2018, 12:37
@Ramiro18

Dann schreib ihnen. Kündigungen sollten ohnehin schriftlich erfolgen.

Scarryandy  27.10.2018, 12:41
@Ramiro18

Sag ihn das du zb. am 1.11 dein Pferd raus nimmst und gut ist's. Du hast keine Vertragsbindung bzw Frist