Pferde extrem gestresst am Putzplatz?

5 Antworten

dein Pferd zeigt ja nun in so vielen Situationen das etwas nicht stimmt. Das schlimme daran, weder du noch dein Umfeld erkennt den Grund. So viele Baustellen für den armen Kerl. Endlich mal kompetente Tierärzte/Osteopathen/ manueller Zahnarzt ans Tier ran lassen oder komplette Diagnostik in einer Klinik. Wenn alles an gesundheitlichen Problemen beseitigt ist und da wird es einiges geben, Bereiter ran lassen. Und für dich einen Trainer, der mit dir an einem wissenden Umgang arbeitet.

Hol dir mal professionelle Hilfe dazu.

So einen kannst du ja ohne maximale Konzentration eigentlich auch gar nicht reiten. Der kann ja immer austicken.

horsexxx
Beitragsersteller

An sich ist er so brav! Auch beim reiten. Auch wenn ich es dann in dieser Situation irgendwie schaffe ihn zu satteln und drauf sitze ist alles vergessen.

HarryXXX  05.10.2024, 12:35
@horsexxx

Dann stimmt vielleicht irgendwas auf dem Putzplatz nicht, oder es gab da mal eine unangenehme Situation.

Ich würde das einfach trainieren. Wenn du in solchen Situationen ruhig bleibst, dann ist schon viel gewonnen und es verliert irgendwann seine Faszination

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

pony  05.10.2024, 19:37

das interessiert sie nicht und sie ist noch unbelehrbarer als leonie.

man kann dir da wirklich nicht weiterhelfen, da du erwiesenermassen unbelehrbar bist.

Haftung Reitbeteiligung - Pferd verletzt? (Pferd, Vertrag, Rechnung) - gutefrage

tu dir bitte den gefallen und gib das pferd in fachkundige hände ab, bevor es sich oder einen menschen umbringt.

denn unsere ratschläge hast du ja samt und sonders nicht angenommen.

entschuldige bitte - manche leute erkenne ich auch noch nach wochen und monaten allein am stil und der art der wortwahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ist halt ein Fluchttier, das wird sich nicht beruhigen in dem du es anschreist.

Vielleicht hat dein Pferd Schmerzen, fühlt sich allgemein unwohl oder hat Angst vor dem, was passiert, beispielsweise vor dem Reiten. Laute Geräusche triggern es dann.

Hol dir Hilfe von jemandem, der viel Ahnung von Pferden hat und der soll die ganze Situation mal beobachten.