pferd zur verfügung?

3 Antworten

Kleinanzeigen (ehemaligs eBay) oder per Mundpropaganda in den Reitställen.

Man findet so was überall dort, wo man auch Reitbeteiligungen finden würde. Nur sind derartige Arrangements wesentlich seltener im Angebot.

Welche Kosten von wem übernommen werden und wer welche Rechte und Pflichten hat, ist komplett individuell zu vereinbaren. Daher sollte so was NIE ohne detaillierten, schriftlichen Vertrag gemacht werden.

Auf Kleinanzeigen findet man viele Pferde, die zur verfügung gestellt werden.

Wir haben selber eins zur Verfügung, und ich kann dir mal erzählen, wie das bei uns so abläuft. Bei uns ging das alles relativ schnell, das ist aber auch immer abhängig von der Eigentümerin.

Wir haben sie auf Kleinanzeigen gefunden.

Nachdem wir mit der Eigentümerin Telefoniert haben, alles besprochen haben bezüglich der Kosten, wer was bezahlt und was wir alles mit ihr dürfen, worauf wir achten müssten und und und haben wir uns am Tag danach direkt kennengelernt, und sind sie Probe geritten.
Da alles sofort super gepasst ist sie eine Woche später direkt bei uns eingezogen.

Sie ist mittlerweile seid 4 Jahren bei uns, und geplant ist auch das wir sie dieses Jahr noch kaufen. Also wir können es nur zu 100% Empfehlen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3