Pferd will immer fressen beim spazieren?

2 Antworten

es gibt sogenannte fressbremsen und auch maulkörbe für pferde.

macht das ganze sehr viel entspannter und stressfreier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Mit dem Profi am Führen arbeiten. Der Wunsch darf so stark sein, wie er will - erfüllt wird er halt nicht. Und da muss dem Pferd klar sein, keine Chance, egal, wie oft und wie ich frage. In so einem Fall, wo die Pferde so eine extreme Sehnsucht entwickeln, muss die führende Person schon richtig, richtig gut führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981