Dürfen wir mit den Ponys spazieren gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn euch der Pferdebesitzer das OK gibt, dann ja. Ihr solltet allerdings passende Ausrüstung drauf haben, zB Knoti oder Trense u. erstmal abklären, wo ihr gehen könnt. Ob die Ponys verkehrssicher sind, etc. Und bitte dran denken euch u. die Ponys bei Dämmerung ausreichend zu beleuchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich würde erstmal die Besitzer/in fragen ob es von sich aus in Ordnung währe, schließlich gehören ihr/ihm die Pony's. Ihr könntet reintheoretisch mit jedem Pony, Pferd ect. spazieren gehen. Kommt aber darauf an, wem diese gehören und denjenigen müsstet ihr erstmal um erlaubniss fragen. Sonst währe nichts dran einzuwenden. Einfach mal bei der Besitzer/in nachfragen ob ihr das schon alleine machen könnt/dürft und dann währe die Sache erledigt. :)

LG Paula

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Besitzer das Ok gibt dann ja. Fragt aber bitte unbedingt nach und macht es nicht auf eigener Faust.

Auch sollten die Ponys eine Trense während des Ausflugs tragen und kein Halfter. Im Fall der Fälle könnte es sonst Ärger geben.

Wenn die Besitzer damit einverstanden sind dürft ihr das. Unter welchen Voraussetzungen (Trense ja/nein, ob nur den bereits bekannten Weg oder auch „neue“ Wege etc) müsst ihr bitte ebenfalls vorab abklären.

Wir wissen hier ja alle nicht was die Besitzer gerne hätten und unter welchen Voraussetzungen sie euch alleine losziehen lassen.

Wenn das der Besitzer erlaubt dann ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde