Pferd vom Boden aus gymnastizieren?

pony  10.09.2024, 20:05

indikation für die schonung der beine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handarbeit --> Seitengänge, Übergänge, über Stangen, longieren über die ganze Bahn, fahren vom Boden aus, Langzügel,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Die Frage ist ja - warum kannst du momentan nicht longieren, keine Wendungen etc. gehen? Verletzungsbedingt?

Falls ja würde ich dringend davon abraten, da alleine irgendwas anzufangen. Egal was es ist verschlimmerst du im blödsten Fall die Situation noch.

Such dir einen ausgebildeten Trainingstherapeuten, der kann dir bei konkreten Diagnosen sowohl während der Akutphase als auch beim Wiederaufbau helfen und dir konkrete, auf eure Situation passende Übungen empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung