Pferd mit in die USA nehmen. Geht das, Kosten?

4 Antworten

hier machte es jemend umgekerht:

  Hier in Texas muss mein Pferd nun fuer 30 Tage in Isolation. Das ist in Houston, dort werden dann alle noetigen Untersuchungen gemacht. Danach wird er dann nach Amsterdam geflogen, muss aber nicht nochmal in Isolation. Von dort geht es dann per Landweg weiter. Ich muss nun, was alles noch hier passiert und den Flug, 4085 Dollar zahlen.In Deutschland sind es dann nochmal 180 Euro. Das Pferd ist dann auch fuer die ganze Versichert. Also, wenn einer von euch auch mal ein Pferd von USA nach Deutschland bringen moechte, dann wendet euch an: pegasus-transporte.de
Die stehen euch fuer alle Fragen zur verfuegung.

http://www.mein-pferdeforum.de/thema-12813-pferd_von_den_usa_nach_deutschland_bringen.html

das wirst du alles genau erfahren, wenn du beim nächstgelegenen flughafen mal nachfragst - die werden dir dann auch sagen, wogegen dein pferd noch geimpft werden muss usw.... lg

Und vergiss nicht die Quarantäne in den USA. Die Kosten für alles.... nicht wenig. Eher sauteuer. Aber wie schon vom Mitantworter geschrieben, frage bei der Fluggesellschaft an.

Wenn du fragen musst, wieviel das kostet, dann lässt du das Pferd am besten hier.