An welchem Gate steht mein Flug?

7 Antworten

Das Gate steht auf Deiner Bordkarte, die Du Dir ausdruckst oder per Mail aufs Handy schicken lässt.

Normalerweise sind Terminal und Gate für gleiche Flüge immer gleich. Zumindest das Gate kann sich aber ändern, z. B. wenn die Brücke defekt ist oder ein anderer Flieger nicht rechtzeitig ablegt.

Daher ist es besse, sich die passende App der Airline zu besorgen, falls mögich, dann wirst Du auch über Änderungen rechtzeitig informierst.

Meistens weiß auch der Flugzeugeinsatz erst kurz vorher (ca. 4 Stunden), von welchem Gate genau der Flieger abgeht. Das muss aber nicht für alle Airlines gleich sein.

Fliegst du mit Lufthansa? Dort (unter Flugstatus) sind die Abfluggates angegeben, sie können sich aber noch ändern. Ansonsten erhältst du die Info beim Check-In auf der Bordkarte und am Flughafen.

http://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/rund-um-den-flug.overview.flights_copy.html

Einfach nach deiner Flugnummer suchen. Die Flugnummern sind nicht abhängig vom Tag, den Flug AB1234 kann es also am Montag und am Dienstag geben. Aber für gewöhnlich starten sie dann auch am gleichen Gate.

Das Gate kann sich trotzdem immer noch wieder ändern. Auch ganz spontan, wenn du schon am Flughafen bist. Aber keine Panik. Beim Check-In erhältst du ja dein Ticket, da steht dann das richtige Gate drauf.

Wenn du 2h vor Abflug am Flughafen bist ist das alles gar kein Problem.

Mit Lufthansa? Dann müssten es die A-Positionen sein. 69 bis 52. Aber frage am besten mal die Airline.

Das kann sich sogar noch 1 Stunde vor Abflug ändern. Fall Du lesen kannst, siehst Du alle Infos auf den Bildschirmen die da alle 50 m sind. Und ein riesiges Display in der Ablugshallen