Pferd macht ständig Decke kaputt!

7 Antworten

Was genau macht dein Pferd an den Decken kaputt?

Reißen die Verschlüsse? Dann kann ich dir Safe-Gum empfehlen. Das sind Soll-Bruch-Gummis für Pferdedecken. Funktioniert super. Kommt zu viel Spannung auf den Verschluss, reißt das Safe-Gum und der Verschluss der Decke bleibt heile. Safe-Gums gibt es für die Frontverschlüsse und die Bauchgurte von Decken.

Zerreißt dein Pferd seine Decken weil es dort hinen beißt oder von anderen Pferden rein gebissen und gezogen wird, könntest du es mit einer Verbiss-Tinktur versuchen (z.B. Anti Bite von Leovet).

Bei mir sind auch schon einige Abschwitzdecken oder Regendecke kaputt gegangen. Ich achte vor allem bei den Outdoordecke auf gute Qualität (mind. 1200 Denier und Rip-Stop Material). Mehr kann man leider nicht machen...

Ehm meine eltern haben einen reiterhof deswegen kenn ich mich ein wenig aus xD das is ein pferd.. die sind nicht grade kälteempfindlich Ein normales gesundes pferd braucht also normal keine decke wenn es auf der koppel oder im stall steht Verhindern kanst du es nich wenn ein pferd was nich will dann ist das nunmal so xD

Da hat das Pferd auch das Recht dazu ein gesundes Pferd braucht KEINE Decke (außer einer abschwitzdecke für den winter) für was brauchst du die Decke?

Lass einfach die Decke weg. Ein gesundes Pferd brauch die nicht, da schädigt sie mehr, als dass sie nutzt. Nutzen geht nämlich stark gegen Null.