pferd legt sich fest

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich gebe dir einen Link, indem wirklich ausführlich über das Festlegen des Pferdes geschrieben wird. Sicher findest du dort auch für dich wichtige Informationen.

http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za433/liegen.html

oOmeanneOo
Beitragsersteller

Dankeschön :-)

Festlegen kann sich ein Pferd nur, wenn die Box zu klein ist.

Daher sollte eine ausreichend große Box, besser noch ein Offenstall für den älteren Herrn her.

Regelmäßig muss kontrolliert werden, ob er festliegt. Wenn er nach 24-48 Std nicht mehr hochkommt, dann sollte man überlegen, ihn zu erlösen!

oOmeanneOo
Beitragsersteller

des is ja grad das schlimme es war nicht in der box, wir haben eine robusthaltung und sie kam nichtmehr hoch obwohl sie auf der 6 ha großen koppel lag.. :(

Ja einen Offenstall mit riesiger Liegefläche. Festliegen kann manchmal zum Tod führen besonders bei älteren Pferden - kommt immer drauf an wie sie Festliegen.

Das Gefängnis für Dein Pferd ist zu kein. Es braucht mehr Platz.

oOmeanneOo
Beitragsersteller

des is ja grad das schlimme es war nicht in der box, wir haben eine robusthaltung und sie kam nichtmehr hoch obwohl sie auf der 6 ha großen koppel lag.. :(