Pferd hat Ausfluss!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Pulver die eine Gewichtszunahme fördern. Für den Ausfluss habe ich keine Erklärung, vllt einemal den Tierarzt zur Rate ziehen.

Weißt Du, ob es Kotwasser oder was anderes ist? In jedem Fall sollte aber der TA mal drauf schauen.

lalelugirl
Beitragsersteller

Kotwasser eindeutig...

Julchen212  19.04.2012, 14:58
@lalelugirl

Auf jeden Fall solltet ihr da die verklebten Stellen oft waschen, da eine Miteinstellerin bei ihrer Stute das auch mal hatte und meinte, das sei recht aggressiv und die Haut würde sonst Wund. Zur dauerhaften Behandlung rät euch sicher der TA was ;-)

... wenn es eine Stute ist , das ist im Frühling ganz normal , Hormone halt ;) immer schon sauber machen und das vergeht mit der Zeit, wie die Regel der Frau

Rosengarten  17.04.2012, 20:54

Ja, gut möglich, daß die Pferdedame rossig ist bzw. wird - auch noch in dem Alter, kenne zwei Stuten, die mit 21 Jahren tragend geworden sind und mit 22 ihr erstes Fohlen hatten - kerngesund, Mutterstute wie Fohlen!

lalelugirl
Beitragsersteller

Ne das ist ja das ganze Jahr über!

Agelina  29.04.2018, 23:49

Ich danke dir! Meine Stute hat das nämlich auch zur Zeit.. werde aber vorsichtshalber trotzdem den Tierarzt holen oder wenigstens erst einmal einen Anruf zu tätigen

Scheidenausfluss oder Nasenausfluss? Bei beiden Fällen würde ich definitiv Tierarzt rufen, wegen der Durre, was bekommt sie zu fressen? Wie häufig entwurmt ihr das Pferd?

lalelugirl
Beitragsersteller

em entwurmt wurde sie bevor sie in einen anderen Stall gezogen ist, wann war das nochmal ist aufjedenfall noch nicht soooooo lange her und wird jetzt auch bald wieder gemacht. Sie bekommt heu 3 mal am Tag Morgens Mittags und Abends und Abends gibts für sie halt noch ne Mischung aus Müsli ich glaube ihrgendso ein Futter zum Aufbau, da sie ja sehr dünn war, was auch schon besser ist und schwartzhafer!

also an eurer stelle würde ich auf jeden fall mal einen TA drauf schauen lassen!

Sicher ist sicher!