Kahle Stellen an den Hinterbeinen von meinem Kaninchen, was könnte es sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

Kaninchenurin ist sehr basisch (eine Lauge), das reizt die Haut, wenn es immer wieder darauf kommt und schädigt sie. Im schlechtesten Fall konnten sich dadurch Bakterien oder Pilze einnisten.

Auch ist Blasenausfluss auf keinen Fall normal. Lass bitte einmal röntgen, ob da irgendwas im Argen sein könnte. So oder so können wir dir mit Tipps nicht viel weiter helfen. Das sollte sich ein kaninchenerfahrener Tierarzt ansehen (vor allem, da der Ausfluss u.U. auch aus der Gebärmutter stammen könnte).

Reylia
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle Antwort ich werde definitiv schnell einen Tierarzt termin machen!

Wenn sie Durchfall hatte, dann haben die kahlen Stellen an den Hinterbeinen auch damit zu tun. Es wäre möglich, dass sich irgendwelche Parasiten da eingenistet haben. Vielleicht hat auch einfach der Kot die Haut verletzt so dass die Beine kahl wurden. Schau es dir an und wenn du nichts findest, dann lass den Tierarzt danach schauen.

Reylia
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle Antwort ich werde definitiv schnell einen Tierarzt termin machen!

Könnten Narben von Angriffen anderer Kaninchen sein.

Reylia
Beitragsersteller

Danke, aber Unwahrscheinlich, ich habe sie schon ihr ganzes leben und das wäre mir aufgefallen. Trotzdem vielen dank für die schnelle Antwort