Pferd gesund reiten?

2 Antworten

Ein passender Sattel. Sowas sollte man nun wirklich wissen, wenn man sich ein Pferdso sehr wünscht, dass man sich Geschichten von billigen weißen Friesen und Reiterferien mit dem Haflinger ausdenkt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wolpertinger  19.10.2023, 09:54

du vergisst die hupenden Jungs auf der Autobahn....

ein guter passender Sattel und gutes, rückenschonendes Reiten. Ein Lammfellsattel ist fast genauso Sch***e für den Pferderücken wie kein Sattel. Er ist nur für den menschlichen Poppes bequemer,