Pferd buckeln aussitzen und abgewöhnen

2 Antworten

Also eigentlich klingt es ja nach jeder Menge Zeit, wenn das Pony erst stehen bleibt, dann den Kopf runter nimmt und hüpft.....

Wenn du sagst, du kannst nicht so gut sitzen, dann solltest du halt generell was an deinem Sitz machen - also Longenstunden etc. und an deiner Sattelfestigkeit arbeiten. So lange dann entweder nicht ausreiten oder nicht im Galopp ausreiten.

Irgendwann solltest du dann beim ersten Anzeichen in der Lage sein, dagegen was zu tun. Wenn sich das Buckeln durch Stehenbleiben anzeigt, dann einfach nicht stehen bleiben...

Pferdeherde01
Fragesteller

Mein Sitz ist eigentlich relativ gut also ich habe ruhige Hände usw aber ich bin nicht sattel fest weil ich eben erst einmal auf dem buckeln den Pferd saß... Und das stehen bleiben macht sie sehr ruckartig...

Ich habe auch ein Pferd und ich versuche immer mit den Beinen gegen den Sattel zu drücken...es hört sich peinlich an aber man sieht es gar nicht und es klappt auch

Pferdeherde01
Fragesteller

Also du meinst fest klammern? Wäre sinnvoll damit sie garnicht erst stehen bleibt...