Pferd am Strand zurückhalten?

4 Antworten

Eher gar nicht. Es wird mit den anderen mitlaufen. Evtl. kannst es zurück halten, aber ziemlich sicher nicht entspannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Rittigkeit erhöhen.

„Entspannt behalten“ dürft unter diesen Umständen kaum möglich sein. Solltest du dort ein übermotiviertes Pferd reiten, kannst du froh sein, es irgendwie gebremst zu bekommen. Da muß man dann eben auch mal zupacken, und in dem Moment nicht denken, man könne den Bereiter geben, der dem Pferd beibringt, auf feine Hilfen zu reagieren.

Die Pferde laufen da in der Regel alle brav hintereinader her.

Daher wird das mit den halten im Galopp schwirig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde