Pfeilgiftfrösche zuhause halten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die sind Giftig... allerdings gibt es nur 3 Arten die Menschen wirklich gefährlich werden können und an die kommt man auch nicht so leicht. Die weniger gefährlichen Arten kannst du schon streicheln... aber du solltest drauf achten das du keine "offenen Stellen"(Kratzer,Schürfwunden,Nagelbettentzündung,etc.) hast und du solltest dir auf keinen Fall in die Augen oder in den Mund oder so fassen nachdem du sie angefasst hast. Soo... aber was ich dir natürlich auch noch sagen muss ist das es den Tieren absolut keinen Spaß macht angefasst zu werden ! Und deswegen solltest du das so selten wie möglich tun wenn dus nicht einfach komplett lassen kannst... Und bevor du dir ein solches Tier holst Informiere dich so gut du nur kannst damit du dem Tier ein tolles Terrarium/Zuhause bieten kannst.

LG.

lkaso  12.06.2016, 10:40

Danke fürs Sternchen :)

hi,

pfeilgiftfrösche, die in gefangenschaft leben, sind nicht mehr giftig. das gift wird nur aufgrund bestimmter futtertiere in der natur gebildet. dennoch sind pfeilgiftfrösche keine tiere, die man anfassen sollte. das gilt im übrigen für alle amphibien und reptilien.

lg jana

Von den vielen Arten "Pfeilgiftfrösche" sind nur drei Arten giftig ....und die werden sicherlich nicht für die Terrarienhaltung verkauft.

Ob die Frösche es allerdings lustig finden, gestreichelt oder angefasst zu werden, weiß ich nicht.

Wenn du ein Tier zum Anfassen suchst, kauf dir zwei Meerschweinchen ^^

michelle0427
Beitragsersteller

ne hatte ich schonmal, wollte was exotisches haben