Pilze im Terrarium?

1 Antwort

Von Experte Silo123 bestätigt

Hallo, das sind verschiedene Arten um den Schirmling/Faltenschirming herum. Wenn es ums Essen ginge, würde ich sie mindestens als giftverdächtig einstufen. Aber eine wirkliche Gefahr stellen sie nicht da, denn die Kröte wird sie ignorieren und Du wirst sie Dir wohl auch nicht in die Pfanne hauen wollen.

Anfassen kann man auch den giftigsten Pilz ohne Bedenken. Kontaktgiftig sind sie alle nicht. Der einzige Pilz, der für Kröten gefährlich ist, ist irgend ein Hautpilz, und das sind die beiden sicher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie