Welche Frösche sind zum halten im Terrarium geeignet die man anfassen kann?

2 Antworten

Ich würde den grünen Riedfrosch empfehlen.

Ich selbst habe mich damals auch über Frösche informiert, jedoch habe ich mich doch für andere Tiere entschieden.

Ob man sie anfassen soll oder nicht ist eigentlich nur eine Frage, wenn der Frosch giftig ist.

Zwingen sollte man jedoch kein Tier :) Wenn er sich freiwillig anfassen lässt oder auf die Hand hüpft ist das natürlich ein riesiger Vertrauensbeweis.

Aber informiere dich bitte, wenn nicht schon geschehen, über die allgemeinen Haltungsbedingungen denn so ein Frosch braucht u. U. sehr viel Pflege. (Mit Wasser besprühen z. B. )

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem zukünftigen Bewohner, egal was es werden wird :)

emiliaMarx
Beitragsersteller

okay vielen dank ich informiere mich natürlich mein kleines neues Familien Mitglied soll es so gut wie möglich bei mir haben !!

hey,

ich würde auch den Riedfrosch nehmen. Du solltest aber immer darauf achten das wenn du sie hoch nimmst deine Hände anfeuchtest da sie sehr schnell austrocknen und es ziemlich unangenehm für sie währe.