Pfeil Richtung und Position bei Matrizen?

3 Antworten

Spalte für Spalte folgen die Pfeile im Uhrzeigersinn dem Viereck. Die Pfeilspitze hingegen dreht sich immer gegen den Uhrzeigersinn.

Wenn du das bei der 3. Spalte anwendest steht der Pfeil auf der rechten Seite des Vierecks mit der Pfeilspitze genau zum Viereck.

DailyShoot1
Beitragsersteller

Vielen Dank! :D

Man addiert quasi von links nach rechts.

Striche horizontal und vertikal in der 1-ten Zeile werden zum Schluss zu Kästchen.

DailyShoot1
Beitragsersteller

Ja das ist schon klar welche Figur entsteht aber die Position des Pfeils und in welche Richtung er schaut die Interessiert mich! :) aber Danke!