Wie funktioniert der Reaktionstest der Bundeswehr?

2 Antworten

Hallo Khalessi, das ist fast richtig was du schreibst. Du hast nur die Farben vertauscht. Der blaue Pfeil zeigt die Position an und der rote Pfeil die Richtung.

Man muss sich also auf zwei Dinge konzentrieren. Wenn du den blauen Pfeil siehst, klickst du auf dem vierer Feld an, auf welcher Position er sich befindet.

Und beim roten Pfeil klickst du an, in welche Richtung er zeigt.

Beim Ausbildungspark kannst du den Test kostenlos üben. Hier der Link: https://app.etrainer.de/demos/293/kurz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Tests sind immer ähnlich aufgebaut. Beim Polizeitest wars zbs so dass man Vierecke, Dreiecke und Kreise hatte die auf dem Bildschirm aufgetaucht sind für kurze Zeit und wenn sie eine bestimmte Anordnung hatten musstest du eben die 1 auf drücken oder halt die 0.

Wie genau der Test aussieht ist egal und ändert sich auch gerne mal geringfühgig bei sowas. Wichtig ist nur dass du dran bleibst.

Bei der Polizei ging der Test 10 Minuten und umso besser du warst desto kürzer wurde die Zeit in der was zu sehen war. Der Test war also so konzepiert dass du da immer mit einem schlechten Gefühl raus bist.

Von 30 Leuten haben 8 den Computertest bestanden aber uns wurde gesagt dass "so gut wie keiner" beim Reaktionstest gefailed ist. Es ist aber keiner aus dem Test gegangen mit einem guten Gefühl beim Reaktionstest :D

Ausbildungspark  04.07.2022, 11:39

Hallo eu59, ganz genau. Beim Einstellungstest der Polizei Hessen hast du auch einen reaktionstest, bei dem du die Zahl 1 oder die Zahl 0 drücken musst, je nach Symbol. Man nennt diesen Test auch adaptiven Konzentrationsleistungstest. Kann man auch beim Ausbildungspark kostenlos üben! Jedoch etwas langsamer und kürzer. In der Vollversion kann man den Test dann richtig üben.