Pfeifende Nasenatmung Katze - Asthma?

3 Antworten

Hallo,

hat sich denn mittlerweile etwas bei Deiner Katze ergeben (Diagnose/Therapie)?

Bei meiner Katze klingt es bronchial pfeifend, wie bei einer Düse. Vermutlich durch die verengten Bronchien. Man hört es sehr gut beim Auflegen des Ohres an den Brustkorb.

Therapiert wird sie mit Prednitab.

So eine Scheiß Krankheit hat meine süße Katze echt nicht verdient!

Erstens: Geh doch zum Tierarzt!!

Zweites: Das ist oft typisch für verschnupfte Katzen. Trotzdem zum Tierarzt, Katzenschnupfen ist sehr gefährlich. Meine ist leider unteranderem daran verstorben

AnonymusTMR  24.12.2021, 07:29

PS keine sorge, es war über einen Zeitraum von mehreren Jahren und sie ist mit 13 verstorben.

Sassilonelo
Beitragsersteller
@AnonymusTMR

Man fühlt sich direkt angegriffen, wenn an der Frage vorbei geantwortet wird und nicht gefragt wird, ob man schon beim Tierarzt war. Ich wollte meine Frage so einfach wie möglich halten und nicht alles im Detail erklären

Sassilonelo
Beitragsersteller

Sie hat keinen Schnupfen, wir waren mehrfach beim Tierarzt.

Es wäre schön man würde einfach meine Frage beantworten.

AnonymusTMR  24.12.2021, 16:47
@Sassilonelo

Also ob der Tierarzt dann nichts weiß... Und sowas sollte man schon in einer Fragestellung erwähnen, sonst kann man sie sich gleich sparen.

Meine Katzen hat seit Wochen ?

Warum geht man nicht zum Tierarzt ? Schrecklich

AnonymusTMR  24.12.2021, 07:30

Ja, DAS frage ich mich auch🙄

Sassilonelo
Beitragsersteller

Kann man nicht einfach fragen, ob ich schon beim Tierarzt war!?

Ja ich war mehrfach beim Tierarzt! Asthma steht im Raum, aber bevor man Untersuchungen wie eine Bronchoskopie macht, stehen erstmal andere Wege durch den Tierarzt auf dem Plan! Wie schon erwähnt, frage ich mich einfach, ob das Pfeifen ein Symptom von Asthma ist, dann wären wir vielleicht einen Schritt weiter!

Strandmupfel93  24.12.2021, 10:00
@Sassilonelo

Das sollte man da mal erwähnen. Dann hol dir eine andere Meinung ein. Hier sind keine Ärzte

Sassilonelo
Beitragsersteller
@Strandmupfel93

Immer dieses pauschale annehmen 🙄 und an den Fragen vorbei antworten. Kann doch sein, dass hier jemand ist wo die Katze Asthma hat und einfach von seiner Erfahrung berichten kann