Katze macht komische Geräusche Meine Katze (15 Jahre alt) macht seit neuestem hohe pfeifende Geräusche.Hat das vllt. etwas mit ihren Magen zu tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie scheint eher Atemprobleme zu haben. Du schreibst sie riecht komisch? Das kann an schlechten oder entzündeten Zähnen bzw. Zahnfleisch liegen oder auch tiefere Ursachen haben wie z.B. ein Nierenproblem. Ich würde dir dringend raten den Tierarzt gleich morgen aufzusuchen.

emmichen2001
Fragesteller

Sie hatte eine Zahn-OP bei der ihr fast alle Zähne gezogen wurden,weil die gesplittet waren. (Sie besitzt nur noch 2 Stück). Sie leidet auch manchmal(mittlerweile seltener geworden) an epileptischen Anfällen.Sie verkrampt sich dabei und maunzt. Das dauert aber keine Minute lang. Ich war auch schon beim Arzt deswegen,aber dort wurde nichts geneaueres festgestellt. Diese Geräusche hören sich eher nicht so an,als würden sie aus ihrem Maul kommen.

Bille2000  09.06.2015, 23:13
@emmichen2001

Dann solltet ihr sie mal röntgen lassen, da kann man ganz klar sehen ob die Atemwege und die luftröhre frei sind. Das kann übrigens ohne Narkose gemacht werden und kostet nicht die Welt, auf jeden Fall solltet ihr die Ursache herausfinden. Eine Katze kann ja ziemlich alt werden und 15 Jahre sind da nicht mit einem Hund zu vergleichen.

Geh bitte zum Tierarzt.

Denke eher, dass sowas an der Lunge oder Luftröhre liegt.

emmichen2001
Fragesteller

In habe eher das Gefühl,dass das Blähungen von ihr sind. Sie riecht nämlich komisch