Asthma im Bewerbungsgespräch angeben?

4 Antworten

Das sollte im Bewerbungsgespräch gar nicht zur Sprache kommen.

aboat  20.01.2021, 00:04

So siehts aus.

Darter123  20.01.2021, 00:05
@aboat

Es sei denn, er bewirbt sich als Apnoetaucher, dann vielleicht. ;)

aboat  20.01.2021, 00:06
@Darter123

Ja, dann gibts aber sowieso ne Untersuchung vom Betriebsarzt mit Fragebogen.

Nein. Das bringt keine Vorteile.

Asthmahusten (oder Giemen oder Räuspern) kann man von einer Bronchitis sehr gut unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabsn0909
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.Aber was mache ich wenn ich dann mal einen asthmaanfall habe der trotz dem Spray nicht aufhört.

Fem42  21.01.2021, 22:37
@Fabsn0909

Die eingeatmete Luft, die in der Lunge schlummert so lange wie möglich ausatmen. Aber nicht zu oft. 4- bis 5-Mal.

Ja, nimm dein Asthmaspray, dann hustest du nicht.
Falls du keines hast, musst du mit dem Arzt reden.

Kann ja nicht sein, dass ein junger Mensch ohne Therapie rumläuft.

Fabsn0909
Beitragsersteller

Ich habe ein asthmaspray aber auch wenn ich es vorher benutze hilft es vielleicht 5-10 Minuten.

aboat  20.01.2021, 00:01
@Fabsn0909

Die wirken alle 2-4 Stunden mind. Wirkeintritt so nach 5-10 Minuten. Eine Therapie ist für 99,9% der Fälle möglich, dass nicht gehustet wird. Es gibt auch noch andere Sprays, die man kombiniert gegen die Entzündung.

Vielleicht versuchst du erstmal dein Asthmaspray mitzunehmen , wenn das nicht klappt müsstest du es vielleicht mal vorsichtshalber ansprechen