Pfeifendes Geräusch im Hals beim ausatmen?

1 Antwort

Ein Opernsänger hat mir mal verraten, dass viele Sänger vor ihrem Auftritt ein Glas Rotwein trinken. Der Rotwein "lockert" die Stimmbänder bzw. die Glottis und alles klingt weicher und "geschmeidiger".

Versuch mal, ein Glas Rotwein zu trinken und prüfe dann, ob es immer noch pfeift.

So kannst Du vll. ausschließen, dass es an den Stimmbändern liegt.

Ansonsten würde ich Dir dann raten, 2-3 Wochen Urlaub an der Nordsee zu machen. Die salzhaltige Luft der See kuriert beinahe jede Atemwegserkrankung. Nicht umsonst sind Lungenkuren fast immer an der Nordsee.

Martin25Jahre
Fragesteller

Meinst kommst es von den Stimmbändern? :D