Pfarrer und hoca?

5 Antworten

Ein Muslim darf nur eine Muslima, eine Jüdin oder eine Christin heiraten.

Eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten.

während muslimische Männer jüdische und christliche Frauen heiraten dürfen, ist muslimischen Frauen die Eheschließung mit nicht-muslimischen Männern nicht erlaubt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe

Katholiken und zB evangelische Landeskirchler dürfen jeden heiraten, auch Atheisten. Bei den Katholiken muss man versprechen, die Kinder im katholischen Glauben zu erziehen.

Manch andere christliche Denominationen erlauben keine interreligiöse Heirat. Manche nicht mal eine interkonfessionelle Heirat.

Es wird von den MENSCHEN anerkannt, die es für legitim halten!

Es wird von toleranten, friedfertigen Menschen anerkannt werden!

Fanatiker, Fundamentalisten, Scharfmacher und Schlimmere werden es ablehnen - Willst Du Dich nach denen richten?

So eine Ehe hat kein Segen.

Eine Muslima darf nur mit einem Muslim heiraten.

7veren⁷

Snwnwnw
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort 😕

Nein. Ihr könnt nur vor dem Standesamt heiraten. Der Islam erlaubt eine solche Beziehung nicht.