Pfannen-Boden deutlich größer als Herdplatte schlimm?

3 Antworten

Wenn die Pfanne größer ist als die Herdplatte, hat es beim Braten den Nachteil, dass das Fleisch nur dort richtig gebraten wird, wo die Pfanne auch auf der Herdplatte steht, und wo die Pfanne nicht mehr durch die Herdplatte erhitzt wird, wird das Fleisch nicht gar.

Ich würde sie zurückgeben.

Hallo gutefrage5180,

bei einer schweren Pfanne, sollte es kein Problem geben, bei einer leichten allerdings, kann es Probleme mit der Hitzeverteilung kommen!

Kommt drauf an, was du damit so anstellen willst. Für den Otto Normalverbraucher stellt das keine Probleme dar. Wenn du aber Wert auf eine gleichmäßige Hitzeverteilung legst, solltest du eine gleichgroße oder kleinere Pfanne kaufen