Pfandkisten?

Oder kann man diese auch bei Lidl oder Aldi zurück bringen?!

2 Antworten

Es ist eigentlich GANZ einfach und zählt für mein Verständnis zum Allgemeinwissen.

Die Discounter nehmen kein Mehrweg zurück. Mit Ausnahme von Netto, aber auch nur die Gebinde die sie selber verkaufen.

Jeder Vollsortimenter ist für das Vorhaben ausgelegt, die Getränkemärkte sowieso. Die Getränkemarke spielt überhaupt keine Rolle, wenn es ein handelsüblicher Kasten ist.

Netto nimmt nur DIE Kästen, die man dort auch verkauft. Nicht mal nen 20er Erdinger, sie verkaufen nämlich nur 11er Kästen davon.

Ein normaler, guter Getränkemarkt wie Edeka Getränke wird sicherlich kein Problem damit haben, die Kästen anzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung