Wo Pfandkisten zurückgeben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei jedem, der auch Kisten verkauft, also z.B. nicht penny, netto, Aldi und Lidl

Normale Getränkekisten nimmt jeder Getränkehändler und Supermarkt entgegen, der Mineralwasser führt.

Überall dort, wo ebenjene Art und Größe der Kästen auch verkauft wird.

Vielleicht hättest du mal ein Foto mitgeschickt, damit man wenigstens erkennen kann, ob es sich um einen der gewöhnlichen Brunnenkästen handelt, oder doch eher um den einer spezielleren Marke.

Was ich jedoch schon sagen kann ist, dass Aldi, Aldi, Netto (schwarz), Lidl, Norma und Penny keine verlaufen, ergo auch keine zurücknehmen.

Am besten versucht du es mal in einem Getränkemarkt oder SB-Warenhaus (Kaufland, Real), da dieses ein ausgeprägteres Mehrwegsortiment haben als kleinere Supermärkte.

Getränkemarkt nimmt auf jeden Fall auch die Kisten zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei jedem Getränke Markt