Pfandflasche + Angelschnur + Pfandautomat = Geld?!
Hallo, ich hab mir schon oft gedacht, dass man ja theoretisch "viel Geld" haben könnte, wenn man an eine Pfandflasche eine Schnur bindet und im Pfandautomat, jedes mal wieder herauszieht. Würde das eigentlich auch Praktisch funktionieren? Ich meine, es gibt ja diese Barcodes oder diese Linencodierung oder wie das heißt. Das wird ja vom Automaten eingescannt, würde der Automat dann also die Flasche mehrmals akzeptieren?
8 Antworten
In der Regel funktionieren die Automaten so, dass wenn vorne was rein geht aber hinten nicht ankommt, dann blockiert der Automat, zeigt eine Störungsmeldung an und die Flasche wird nicht gutgeschrieben. Die Automaten verfügen sowohl am Eingang als auch am Ausgang über Sensoren die den Verkauf der Flasche verfolgen. Daher oftmals auch die grünen und roten Lampen die dir anzeigen wann du die nächste Flasche einwerfen kannst, sobald die vorherige Flasche die entsprechende Lichtschranke passiert hat.
An diese Möglichkeit wird man sicher gedacht haben. Außerdem wird das sicher nicht unbeobachtet bleiben
Du kannst auch einfach für Dein Geld arbeiten gehen oder Sachen z. B. auf einem Flohmarkt verkaufen anstatt über solch unehrliche Sachen nachzudenken.
Die Automaten, die ich kenne verarbeiten sofort die eingelegten Pfandflaschen. Sonst würde im Nullkomma Nichts kein Platz mehr sein, um beim spätestens dritten oder zehnten Einlegens von einigen Flaschen Platz zu haben. Aber auch so sind die Autmaten, wie hier schon gesagt wurde- geschützt.
Nebenbei ist das natürlich illegal.
Nein das geht nicht ! Jede Flasche hat ja einen eigenen scan.. und außerdem geht dann ein Alarm los..
wenn die Schnur lang genug ist die Schranke muss wohl noch vor der vetnichtung sein