Pfandflasche + Angelschnur + Pfandautomat = Geld?!

8 Antworten

In der Regel funktionieren die Automaten so, dass wenn vorne was rein geht aber hinten nicht ankommt, dann blockiert der Automat, zeigt eine Störungsmeldung an und die Flasche wird nicht gutgeschrieben. Die Automaten verfügen sowohl am Eingang als auch am Ausgang über Sensoren die den Verkauf der Flasche verfolgen. Daher oftmals auch die grünen und roten Lampen die dir anzeigen wann du die nächste Flasche einwerfen kannst, sobald die vorherige Flasche die entsprechende Lichtschranke passiert hat.

12345744  26.02.2023, 00:12

wenn die Schnur lang genug ist die Schranke muss wohl noch vor der vetnichtung sein

Cokedose  26.02.2023, 13:14
@12345744

Neuere Automaten erkennen auch Schnüre. Es genügt oft schon ein Haar, welches im Eingangsbereich hängen bleibt, um den Automaten zu blockieren.

12345744  06.04.2023, 02:44
@Cokedose

Intersant zu wissen das die Dinger doch so präzise sind

Cokedose  06.04.2023, 19:26
@12345744

Allein die Erkennungs- und Sicherheitstechniken eines modernen und guten Automaten kosten mehrere Zahntausend Euro.

Hey Nic ,

ja kann man eigentlich machen , aber bist du wirklich so arm das du sowas machst xD, und ich glaube kaum das sowas ungestraft bleibt wenn es jemand bemerkt ich kann dir das nur abraten ^^

NicS10
Beitragsersteller

Als ob ich das mach :D hat mich halt mal so interessiert. Man weiß ja nie ob man in Zukunft Penner wird :D

An diese Möglichkeit wird man sicher gedacht haben. Außerdem wird das sicher nicht unbeobachtet bleiben

Du kannst auch einfach für Dein Geld arbeiten gehen oder Sachen z. B. auf einem Flohmarkt verkaufen anstatt über solch unehrliche Sachen nachzudenken.

Die Automaten, die ich kenne verarbeiten sofort die eingelegten Pfandflaschen. Sonst würde im Nullkomma Nichts kein Platz mehr sein, um beim spätestens dritten oder zehnten Einlegens von einigen Flaschen Platz zu haben. Aber auch so sind die Autmaten, wie hier schon gesagt wurde- geschützt.

Nebenbei ist das natürlich illegal.