Millionär werden durch Pfandflaschen?
Hey Leute,
Ich habe mal im Internet gelesen, dass jemand Millionär geworden ist, weil er in einem Geschäft eine Pfandflasche in einem Pfandautomaten andauernd rein und wieder raus genommen hat. Aber geht das wirklich? Ein Automat sieht doch wenn eine Flasche wieder rausgezogen wird.
Mich würde einfach nur interessieren ob das wirklich funktioniert. Keine Angst ich will das nicht ausprobieren.
4 Antworten
Hallo Emily47,
zu aller erst sollte man nicht alles glauben was man im Internet ließt und sieht. des Weiteren kann es natürlich sein, dass alte Pfandautomaten noch so eine "Fehler-Lücke" haben bei der man eine Flasche mehrmals rein und raus ziehen konnte.
Ich hoffe, dass dir meine Antwort hilft.
Beste Grüße
Bora
Wenn jemand daneben steht, sieht er natürlich, was passiert. Wenn er aber zum Klo geht, sieht, sieht er nicht mehr, was passiert. Wenn er danach zurückkommt, ist der Betrüger allerdings immer noch nicht Millionär geworden...
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man durch das wiederholte Ein- und Ausführen derselben Pfandflasche in einen Pfandautomaten Millionär werden kann. Die meisten Pfandautomaten sind mit Sensoren ausgestattet, die die Art und Anzahl der zurückgegebenen Flaschen erkennen und die Pfanderstattung entsprechend berechnen. Darüber hinaus gibt es normalerweise auch Sicherheitsmaßnahmen, um Missbrauch zu verhindern, wie zum Beispiel die Begrenzung der Anzahl von Flaschen, die auf einmal eingegeben werden können oder die Anforderung einer Pause zwischen den Einreichungen von Flaschen. Es ist daher unwahrscheinlich, dass jemand durch Manipulation eines Pfandautomaten reich werden kann.
Es gab Fälle, in denen jemand Pfandautomaten manipuliert hat, so dass es möglich war, ein und dieselbe Flasche mehrfach zu scannen.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=pfandautomaten+manipulation
Wie soll das funktionieren. Für jeden Scannvorgang braucht es ca 30 Sek. = 0,25€.
1000000 : 0,25 = 400000 Scannungen
4000000 x 30 Sek. = 120000000 Sek
120000000 Sek : 3600 Sek = 33333 Stunden
Das Internet ist verlogen
Nicht alle, die Pfandflaschen sammeln, können auch rechnen... So entstehen Millionärsträume!
Ja. Deine Antwort hat mir geholfen. Ehrlich gesagt kann ich es auch kaum glauben, dass man durch Pfandflaschen zum Millionär wird. Und außerdem muss doch irgendjemand es sehen, wenn man andauernd die gleiche Flasche rein und raus nimmt.