Peugeot 207 AL4 Getriebe Fehler?

1 Antwort

Das kann viele Ursachen haben. Defekt an einem der Steuergeräte, defekter Kabelbaum, Feuchtigkeit, defekte Sicherung… ohne genauere Diagnose ist alles hier nur Raten. Kam der Fehler von heut auf morgen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker

CMFDT903
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort!

der Fehler wurde so von jemanden abgekauft. Dementsprechend kostete der Wagen nicht so viel. Kurzes Update, habe jetzt die Druckventilsensoren gewechselt. Der Wagen zeigt jetzt keinen Getriebe Fehler mehr an sobald der Motor Warm ist, dennoch nimmt der den 1en Gang kaum mit und den 4en Gang garnicht. Der 2e und 3e Gang ist kein problem! Anscheinend nach Recherche handelt es sich hier um den altbekannten AL4 Getriebe, dass auch in anderen Fahrzeugen zu finden ist.

CMFDT903
Beitragsersteller
@CMFDT903

Beim 4en Gang spürt man aber ein Ruckeln, als ob er wüsste wohin, aber er schafft das einfach nicht. Komisch