Petroliumofen?

atm77  29.11.2021, 19:14

Welchen Ofen hast du?

jelenka
Beitragsersteller

Zibro RCA-66

4 Antworten

Sicher hast du etwas vergessen !

Meine Eltern nutzen solch einen und daher bin ich sehr Vorsichtig mit solchen Öfen.

Der Tank hat eine Auslaufsicherung, es scheint das diese noch zu ist. Ansonsten sollte man 30 min warten vor dem ersten entzünden, damit der Docht sich vollsaugt. Auch stinkt das Zeug am Anfang, wenn er aber 10 min brennt nicht mehr. Mein Vater stellt diesen beim Anzünden immer raus, auch beim Aus machen, sollte man ihn aus dem Vorzelt stellen.

Bild zum Beitrag

Du hat einen Kohlenmonoxidmelder im Raum palziert?

 - (Petroliumofen, Petroliumofen zibro)
dass die Stelle wo der Tank sich befindet furz trocken ist

dann sollte man auch vorher Flüssigkeit einfüllen; der Docht muss natürlich in der Flüssigkeit liegen.

jelenka
Beitragsersteller

der Tank ist voll nur es kommt nichts heraus so das sich eben der Docht aufsagen kann…

ist mir aufgefallen dass die Stelle wo der Tank sich befindet furz trocken ist

Das könnte daran liegen, dass er kein Petroleum enthält.

Ansonsten wäre die Nennung des Modells oder Bilder hilfreich. Natürlich fragt man schlauerweise zuerst den Hersteller.

jelenka
Beitragsersteller

Ich hab den Tank aufgefüllt leider kann man keine Bilder schicken hier

Check die Anleitung und wenn das Teil direkt aus China kommt, wegwerfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jelenka
Beitragsersteller

Auf dem Gerät steht made in japan