Petroliumofen?
hallo, ich habe mir einen Petroleum Ofen gekauft Zibro RCA-66Nachdem ich alles so gemacht habe wie es in der Bedienungsanleitung steht geht der Ofen trotzdem nicht. Da ich alles noch mal kontrolliert habe ist mir aufgefallen dass die Stelle wo der Tank sich befindet furz trocken ist, d.h. da kommt gar kein Petroleum raus so dass der Docht überhaupt was aufsaugen kann und sich zünden lässt. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe ?
lg
4 Antworten
Sicher hast du etwas vergessen !
Meine Eltern nutzen solch einen und daher bin ich sehr Vorsichtig mit solchen Öfen.
Der Tank hat eine Auslaufsicherung, es scheint das diese noch zu ist. Ansonsten sollte man 30 min warten vor dem ersten entzünden, damit der Docht sich vollsaugt. Auch stinkt das Zeug am Anfang, wenn er aber 10 min brennt nicht mehr. Mein Vater stellt diesen beim Anzünden immer raus, auch beim Aus machen, sollte man ihn aus dem Vorzelt stellen.
Du hat einen Kohlenmonoxidmelder im Raum palziert?

dass die Stelle wo der Tank sich befindet furz trocken ist
dann sollte man auch vorher Flüssigkeit einfüllen; der Docht muss natürlich in der Flüssigkeit liegen.
der Tank ist voll nur es kommt nichts heraus so das sich eben der Docht aufsagen kann…
ist mir aufgefallen dass die Stelle wo der Tank sich befindet furz trocken ist
Das könnte daran liegen, dass er kein Petroleum enthält.
Ansonsten wäre die Nennung des Modells oder Bilder hilfreich. Natürlich fragt man schlauerweise zuerst den Hersteller.
https://www.bedienungsanleitu.ng/zibro-kamin/rca-66/anleitung
Da kann man auch Fragen stellen.
Check die Anleitung und wenn das Teil direkt aus China kommt, wegwerfen.
Ich hab den Tank aufgefüllt leider kann man keine Bilder schicken hier