Ist der Verbrauch eines zibro petroleumofens geringer wenn man das zibro Petroleum verwendet oder macht es keinen Unterschied ob billig oder teures petroleum?

2 Antworten

Vom Verbrauch her macht es keinen wesentlichen Unterschied. Ich selber benutze das aus Frankreich aus der 20 Literpulle, kostet da nur um die 11 Euro und das funktioniert prima. Man sollte halt nur hochgereinigtes Petroleum verwenden weil die Abgase des Ofens ja in die Raumluft gehen, alles andere stinkt.

Bjoerndoes
Beitragsersteller

Achso ok ! Danke für die Info!

Bjoerndoes
Beitragsersteller

Kann man das im Netz bestellen???

Spezialwidde  14.09.2015, 06:46
@Bjoerndoes

In der Menge nicht, erstens ist das ein riesen Packet und zweitens muss es als Gefahrgut verschickt werden, das ist recht teuer. Ich hols mir dort immer direkt im Baumarkt.

Petroleum ist Petroleum, egal, welche Marke drauf steht...