Wo kann ich Petroleum kaufen?

5 Antworten

Petroleum ist ziemlich teuer, außerdem stinken die Lampen, auch wenn sie nicht brennen. Eine Alternative ist "Aral Ultimate" von der Tankstelle - es verbrennt sowohl in Petromaxen als auch normalen Dochtlampen tiptop und kostet einen Bruchteil. In meine Lampen kommt nix anderes.

metalstorm  20.01.2013, 11:56

hallo Ulmer64 ich hab mal eine frage an dich ich weiss zwar nicht wie gut du dich damit auskennst oder wie viel ahnung du davon hast aber ich frage trotzdem mal kann man das aral ultimate auch für petroleumöfen verwenden? da du ja schreibst das es ein bruchteil von petroleum kostet weil ich einen petroleumofen zuhause hab und momentan mein zimmer damit heize weil meine eltern haben bekannte in belgien wo sie ab und zu hin fahren und wenn meine eltern einmal da sind dann kaufen sie da liter weise petroleum und bringen mir auch was mit da petroleum in belgien viel billiger sein soll als hier in deutschland aber wenn man das aral ultimate in petroleumöfen verwenden könnte dann könnten meine eltern und ich es bei uns kaufen da wir eine aral tankstelle ganz in der nähe haben deswegen frag ich ob man aral ultimate für petroleumöfen verwenden kann!

Was die verbrauchen weiß ich nicht, aber Petroleum gibt's im Baumarkt oder Gartencenter. Du könntest es auch unter Lampenöl finden ist das selbe ;)

LuckyLuke87
Beitragsersteller

Lampenöl...cool damit kann ich mehr anfangen! Danke!

Petroleum bekommst Du im Drogeriemarkt - und zur Lampe sollte im Idealfall ein Handbuch existieren, besonders, wenn es sich dabei um eine Petroleum-Starklichtlampe handelt, wie beispielsweise die geniale Petromax. Die sind nämlich keineswegs so einfach zu bedienen, wie man zunächst denkt. Im Manual solltest Du auch Hinweise auf den Verbrauch finden.

Zyogen  01.06.2012, 20:47

Die Petromax HK 500 benötigt bei einer Brenndauer von 4 Stunden etwa einen halben Liter Petroleum oder hochreines Paraffinöl und liefert eine Lichtleistung von etwa 400 Watt.

LuckyLuke87
Beitragsersteller
@Zyogen

ok, danke, das ist mal ein Anhaltspunkt!

LuckyLuke87
Beitragsersteller

Bedienungsanleitung? Sorry, aber musste ein wenig schmunzeln,....:) Die sind sicher 20 Jahre alt...habe sie im Keller gefunden...

Drogeriemarkt werde ich versuchen, danke!

In kaufhauser in 1 liter falschen,der verbrauch richtet sich wie hoch der der docht gedret wird 5 liter solten ausrechent sein für 10 tage (b.z.w nächte) und länger.