Benzin und Petroleum

3 Antworten

Das Benzin macht beim Anzünden keinen Knall, es machst höchstens "wuff". Dass das so ist, kommt daher, weil es gegenüber Petroleum viel mehr leicht flüchtige Bestandteile hat. Es bilden sich sofort Gase, die sich schnell in der Luft verbreiten und und in großem Umfang entflammen. Petroleum reagiert sehr träge, es muss entweder fein versprüht werden, oder es benötigt einen Docht oder getränkten Lappen, damit es überhaupt angezündet werden kann.

Benzin ist flüchtiger als Petroleum, dadurch entstehen schneller mehr brennbare Gase.

hi ich kenn mich eigentlich nicht damit aus aber ich hab mal bei clever die show die wissen schaft gesehen das benzin dämpfe entwickelt und diese zur explosion führen können wesshalb auch benzin kanister sehr geferlich werden wenn man nicht sachgemäss damit umgeht